Analyse
20:56 Uhr, 17.11.2020

APPLE - So geht es mit dem Aktienkurs weiter

Ein nicht unerheblicher Teil der US Technologieaktien korrigiert seit September dieses Jahres. Die Big Boys warten ab, bis es endlich konkrete Ansagen zu Joe Bidens Wirtschaftspolitik gibt.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 120,325 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 120,325 $ (NASDAQ)

Ich hatte gestern bereits auf die Bedeutung des neuen US Präsidenten Joe Biden hingewiesen. Der Markt erwartet sich Antworten auf Fragen! Schon während der Wahlkampfs gab es aus dem Team Bidens Andeutungen, dass man sich die großen Internetunternehmen vorknöpfen werde. Der Markt wartet, der Markt will endlich konkrete Ansagen von Biden haben. Werden die Internetunternehmen stärker reguliert ? Werden sie stärker besteuert ? Werden Sie womöglich aufgespalten ?

Chart1: Das Kursgeschehen seit September zeigt eine Korrektur in einem symmetrischen Korrekturdreieck. Es handelt sich hierbei um ein Fortsetzungsmuster, in der Mehrzahl der Fälle handelt es sich bei symmetrischen Dreiecken nicht um bärische Trendwendemuster. Also seitens der Charttechnik gute Nachrichten für die übergeordneten Bullen. Durch den Kursanstieg Ende September über 113 USD wurde eigentlich ein mittelfristiges Kaufsignal scharf gestellt. Mit Projektionszielen bei 138 und 150 USD. Das zeitliche Rahmen zieht sich allerdings. Wichtige Unterstützungen hat Apple bei 107,40 und 103,00 USD.

Chart2 zeigt das größere Bild. Der Bullenmarkt in der Aktie ist aus charttechnischer Sicht auch dann noch intakt, wenn Apple auf 62,44 USD korrigieren würde. Bei 62,44 USD liegt der EMA200 auf Wochenbasis als die entscheidende Unterstützung im Markt. Die Aktie hat in ihrem Bullenmarkt also enormen Spielraum nach unten, ohne den Bullenmarkt zu zerstören. Ich schreibe nicht, dass ich eine solch starke Preiskorrektur erwarte.

Apple Inc. - Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Apple Inc.2 - Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

VORHER:

23.09.2020 - 21:15 Uhr – Chartanalyse Godmode PLUS APPLE - Was ist da los ? Wie weit geht das noch?

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten