Analyse
14:59 Uhr, 13.12.2006

APPLE - Rücksetzer in Kaufbereich, jetzt...

Erwähnte Instrumente

Apple Computer (AAPL / ISIN: US0378331005) : 87,37 $ (+1,43%)

Aktueller Tageschart (log) seit Dezember 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die APPLE Aktie prallte im Juli 2006 am primären Aufwärtstrend seit April 2003 nach oben hin ab und generierte mit dem anschließenden Anstieg über 73,00 $ wurde dann ein neues Kaufsignal. Die Folge war eine steile Kursrallye, welche im November zum prognostizierten Ausbruch über das AllTimeHigh bei 86,40 $ führte. Bei 93,16 $ markierte die Aktie dann ein neues und korrigierte anschließend, wobei gestern die Unterstützung bei 86,40 $ leicht unterschritten wurde. Heute notiert die Aktie vorbörslich deutlich im Plus und wird im Bereich von 87,37 $ in den Handel starten. Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Prinzipiell kann die Aktie mit dem gestrigen Tief den Rücksetzer (Pullback) an das Ausbruchslevel bei 86,40 $ beendet haben und die Aufwärtsbewegung jetzt wieder fortsetzen. Steigt die Aktie schließlich per Tages- und Wochenschluss über das AllTimeHigh bei 93,16 $ an, sollten weitere Gewinne bis ca. 100,00 - 105,00 $ erfolgen. Das mittelfristige Kursziel liegt an der Pullbacklinie bei aktuell 166,00 $. Mittelfristig wären darüber hinaus Kursgewinne bis ca. 190,00 - 200,00 $ möglich. Alternativ setzt die Aktie die Abwärtskorrektur noch bis 82,60 - 84,60 $ weiter fort, was im Sinne des bullischen Szenarios noch nicht kritisch wäre. Erst ein Tagesschluss unter 82,60 $ generiert ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Zielen bei 77,78 $ und 71,93 - 73,00 $.

Meldung: Apple - Morgan Stanley weiter optimistisch

Apple Computer wird von Morgan Stanley erneut mit „overweight“ eingestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Anhebung von 90 auf 110 Dollar. Die Analysten sind für den Computer-und iPod-Hersteller von der Hervorbringung neuer Produkte und einer daraus resultierenden Generierung von neuem Erlöswachstum überzeugt. Zudem werde Apple im Bereich des Mac seinen Marktanteil erhöhen. Die Schätzungen zum Gewinn sehen für 2007 und 2008 eine Anhebung von ursprünglich 2,58 Dollar bzw 2,87 Dollar je Aktie auf 3,13 Dollar bzw 3,68 Dollar je Aktie vor. Aus kurzfristiger Sicht könnte die Einführung neuer Produkte und ein reibungloser Start von Microsofts neuem Betriebssystem Vista saisonalbedingte Risiken für die Aktien von Apple reduzieren. Aus mittelfristiger Sicht werde der Wert durch ein expansiv ausgerichtetes Produktportfolio, eine wachsende Vertriebskraft und steigende Marktanteile gestützt.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten