Analyse
15:10 Uhr, 10.06.2014

APPLE - Nach dem 7:1-Aktiensplit

Es ist soweit! Nach dem gestrigen Aktiensplit ist die Aktie von Apple endlich wieder optisch billiger. Der Run der letzten Wochen auf den Tech-Titel könnte sich fortsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 93,70 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 93,70 $ (NASDAQ)

Beim Blick in das Aktiendepot dürfte dem ein oder anderen Apple-Aktionär angesichts eines Minus von über 85% gestern kurz der Atem gestockt haben. Doch GodmodeTrader kann beruhigen, Apple ist nicht insolvent. Vielmehr wurde der bereits vor Wochen angekündigte Aktiensplit final umgesetzt. Apple-Aktionäre haben nun verglichen mit Freitag die 7fache Aktienanzahl im Depot. Der Kurs wiederum wurde durch 7 geteilt. Optisch erscheint die Aktie damit günstiger. Was den Gesamtdepotwert betrifft, ändert sich durch diese Maßnahme aber natürlich nichts.

Aus technischer Sicht ist die Aktie von Apple bereits seit Wochen in einer bestechenden Form. Durch den Split befindet sich das alte Allzeithoch jetzt bei 100,72 $. Es ist wahrscheinlich, dass dieses den Kurs in den kommenden Wochen magisch anziehen dürfte. Kurzfristig ist innerhalb eines Trendkanals zunächst noch Platz auf 97,50 $. Nach einer Konsolidierung dürfte das Tech-Schwergewicht eine abschließende Aufwärtsbewegung auf 100,72 $ absolvieren. Im Bereich des Allzeithochs könnten aber einige Marktteilnehmer durchaus bereit sein, Stücke auf den Markt zu werfen. Eine längere Verschnaufpause sollte dort einkalkuliert werden.

Fällt die Aktie wieder unter die Unterstützung bei 93,70 $ zurück (Wochenschlusskurs beachten), wäre ein Umweg über 86,64 $ möglich. Hier dürften Anleger, die die Rally bislang verpasst haben, aber bereits auf ihre Chance warten. Solange der eingezeichnete Trendkanal und auch der EMA50 nicht unterschritten werden, bleibt das Langfristbild bullish.

Apple Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten