Analyse
15:50 Uhr, 13.01.2020

APPLE - Langsam wird es extrem

Die Apple-Aktie eilt seit Wochen von einem Allzeithoch zum nächsten. Findet das irgendwann mal ein Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 310,330 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 310,330 $ (NASDAQ)

Die Apple-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im vom Starinvestor Warren Buffett verwalteten Vermögen stellt Apple nach wie vor die größte Einzelposition dar. Im Januar 2019 fiel die Aktie auf ein Korrekturtief bei 142,00 USD zurück. Dort drehte sie nach oben. Ein erster Rallyabschnitt führte zu einem Hoch bei 215,31 USD. Dieses Hoch durchbrach der Wert am 10. September 2019. Am 11. Oktober gelang der Ausbruch über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 233,47 USD. Seitdem scheint die Aktie kein Halten mehr zu kennen. Am 16. Dezember 2019 gelang der Ausbruch über eine Trendlinie, welche die Rally ab Januar 2019 bis dahin auf der Oberseite begrenzt hatte. Am Freitag notierte der Wert im Hoch auf dem aktuellen Allzeithoch bei 312,67 USD. Damit legte er seit dem Korrekturtief aus dem Januar 2019 über 120 % zu. Für ein Schwergewicht wie Apple ist das eine Wahnsinnperformance in rund einem Jahr.

Wo liegt das Limit?

Die Aufwärtstrends in der Apple-Aktie sind intakt und frisch bestätigt. Allerdings ist die Aktie inzwischen deutlich überkauft. Die aktuelle Rally nimmt langsam extreme Ausmaße an. Daher ist das vorhandene Potenzial inzwischen größtenteils ausgeschöpft. Eine Ausdehnung der aktuellen Rally in Richtung 333,91 USD ist aber noch möglich. Aufgrund der inzwischen extrem überkauften Situation kann aber quasi aus dem Stand zu einer etwas umfangreicheren Konsolidierung kommen. In einem solchen Fall könnte es zu Abgaben bis unter 285 USD kommen.

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
APPLE-Langsam-wird-es-extrem-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten