Analyse
22:00 Uhr, 19.09.2013

Apple - Kurz vor dem Abgrund gedreht

Zeichnete ich die Prognosepfeile in der vorhergehenden Analyse noch neutral grau ein, wähle ich diesmal wieder das blau, das für ein klares Commitment steht. Ja, ich werde mit dieser Kurz-Kommntierung wieder kurz- bis mittelfristig bullisch für Apple.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 472,30 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 472,30 $ (NASDAQ)

... der Aktienkurs unterschritt im Verlauf dieser Woche die Demarkationslinie bei 453 $, allerdings nur für die Dauer eines Tages. Dann schnappte der Kurs wieder zurück.

Bei 453 $ liegt nach meiner charttechnischen Lesart die mittelfristig richtungsweisende Unterstützung. Solange sie hält, ist der mehrmonatige Boden, der sich in 2013 ausgebildet hat, intakt.

Innerhalb der letzten 3 Handelstage ist der Apple-Kurs wieder an die Unterkante des Down Gaps vom 11.09. in Höhe 473,69 $ herangelaufen. Hier kann Apple morgen nochmals nach unten abprallen. Der impulsive Charakter der dreitägigen Erholung läßt eine kleine Bodenbildung erwarten.

Zeichnete ich die Prognosepfeile in der vorhergehenden Analyse noch neutral grau ein, wähle ich diesmal wieder das blau, das für ein klares Commitment steht. Ja, ich werde mit dieser Kurz-Kommntierung wieder kurz- bis mittelfristig bullisch für Apple. Die Chanchen auf eine Erholung in Richtung 507 $ sind gestiegen.

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

Nach Erstellung dieser technischen Beschau, habe ich festgestellt, dass auch Kollege Rain die Aktie gesichtet hat. Er kommt zu demselben Ergebnis : http://www.godmode-trader.de/nachricht/apple-sind-die-bullen-zurueck,a3221350,b2.html

Apple-Kurz-vor-dem-Abgrund-gedreht-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

_

Apple bricht massiv ein

11.09.2013, 16:46 Uhr

Aktuell -5,68% auf 466,xx $. Bei 465 $ liegt die zentrale Unterstützung, genau hier hat die Aktie heute eröffnet. Mal schauen, ob sich der Kurs oberhalb der 465 $ wirklich stabilisieren kann. Das läßt sich in dem jetzt sehr jungen Stadium des Abverkaufs nicht feststellen.

Unterstützungen hat Apple bei 465 $ und anschließend bei 453 $. Die 465er Marke ist für die Apple-Aktie sehr wichtig. Hier liegt die Nackenlinie des mehrmonatigen Bodens, der sich in 2013 formiert hatte. Bis gestern sah das große Chartbild so aus, dass Kursziele aus dem größeren vorgelagerten Boden bei 445 $ und 455 $ lagen.

Nach meiner charttechnischen Lesart muß das Preisniveau von 453 $ halten. Wenn nicht, steigt schlagartig die Wahrscheinlichkeit, dass der große mehrmonatige Boden dieses Jahres wieder zerstört wird. Und das kann dann ziemlich schnell gehen.

Zwar wird die NSA Affäre in den USA auch thematisiert, aber eher unter ferner liefen. Apple ist laut Dokumenten von Snowden ebenfalls von NSA Aktivitäten betroffen. Die Verschlüsselung der Iphones sei geknackt worden.

Dass angesichts dessen ein Scanner für Fingerabdrücke nicht ganz so gut ankommen könnte, ahnt der Konzern wohl.

Er versprach, dass der Abdruck nur verschlüsselt auf dem Gerät abgelegt und auch nicht an Apple-Server übertragen wird.

Apple-Kurz-vor-dem-Abgrund-gedreht-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten