Analyse
22:15 Uhr, 21.02.2020

APPLE - Könnte kurzfristig kippen

Apple hat ein starkes China Exposure. Einige seiner Blockbuster werden zu einem erheblichen Maß in China gefertigt, zum anderen verkauft das Unternehmen nicht unerheblich nach China.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 313,050 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 313,050 $ (NASDAQ)

Und ähnlich wie bei Adidas ist der Absatz seiner Produkte in den zurückliegenden Wochen in China massiv eingebrochen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt befindet sich in einem konjunkturellen Shutdown. Entscheidend wird sein, wie schnell das Land wieder zu seiner ursprünglichen Aktivität zurückkehren kann. Zuletzt waren die Nachrichten in der Causa Covid-2019 (SARSCoV2) leider nicht positiv. Japan, Südkorea, Iran, Italien. Die Infiziertenfälle im Ausland mehren sich.

Manchmal geschieht an der Börse auch das Logische. Der Aktienkurs stagniert im Bereich eines Fibo-Widerstands bei 326 USD. Es besteht die Möglichkeit einer Rücknahme der Aufwärtstrendverschärfung seit 31.12.2019. Das würde Kursabschläge in Richtung 287 und 280 USD bedeuten.

Kein blauer Prognosepfeil! Bei starken übergeordneten Aufwärtstrendbewegungen arbeite ich nur vorsichtig mit Abwärtstrendpfeilen.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • blueeyemax
    blueeyemax

    moin, oft ist es so, wenn kurse aus einem trendkanal ausbrechen und dann wieder in den Kanal eintreten, dass sie dann auch durch die untere Trendlinie gehen und das wäre dann wohl insgesamt bärisch.....😎😎

    16:51 Uhr, 23.02. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten