Apple (Intraday) - Das Sorgenkind
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 520,62 $
Die Apple Aktie präsentiert sich wie bereits in den letzten Monaten auch im frischen Jahr 2013 als Underperformer und "Handbremse" des Nasdaq 100 Index. Das hohe Eröffnungsniveau vom Jahresbeginn konnte nicht gehalten werden, in einer engen Range (grüner Kasten) pendelt sich die Aktie seit Tagen seitwärts ein.
Isoliert betrachtet wäre hier sogar ein bärischer Verlauf möglich, der insgesamt aber sehr starke Gesamtmarkt hält noch Chancen für die Bullen parat. Die eingezeichneten Szenarien sind neutral gehalten, eine Apple Aktie bleibt aber kritisch zu betrachten und bis auf weiteres kein schöner Longkandidat. Im Gegenteil: Sollte der Gesamtmarkt nach unten kippen könnte Apples seit Monaten anhaltende, relative Schwäche für einen neuen Kursrutsch sorgen. Es muss ein Zeichen von Stärke her, ansonsten gerät die Bodenbildung ins Wanken.
Oberhalb von 542,00 rückt der Widerstandsbereich des Jahreshochs bei 555,00 $ ins Visier. Erst ein Anstieg darüber würde das Chartbild leicht aufhellen und eine Erholung bis 569,00 - 573,00 und 594,59 $ zulassen. Unterhalb von 515,00 hingegen wird es wieder kritisch, Abgaben in Richtung 500,00 - 501,23 können dann eingeleitet werden. Unterhalb von 500,00 entstehen bei einem nachhaltigen Rückfall größere Verkaufsignale.
Kursverlauf vom 09.11.2012 bis 11.01.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 3 Stunden)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.