APPLE im Crash: -10 % nach Buffett-Verkauf!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 219,810 $ (Nasdaq)
Von rund 789,4 Mio. Apple-Aktien am Ende des ersten Quartals verkaufte die von Warren Buffett geführte Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway im zweiten Quartal 389,6 Mio. Aktien. Die verkauften Apple-Aktien hatten einen Marktwert von ungefähr 82 Mrd. USD.
Damit hat Buffett seine mit Abstand größte Aktienposition im Portfolio von Berkshire Hathaway im zweiten Quartal ungefähr halbiert. Ausführlicher Artikel: Warren Buffett verkauft massiv Aktien
Der Verkauf von Buffett führt zu einem massiven Vertrauensverlust. Die Apple-Aktie bricht am Montagmorgen im deutschen Handel um mehr als 10 % ein. Allerdings verlieren andere Tech-Schwergewichte in einer ähnlichen Größenordnung. So brechen Amazon und Microsoft um rund 9 % und Nvidia sogar um 13 % ein.
In der vergangenen Woche konnte Apple noch besser als erwartet ausgefallene Zahlen für das zweite Quartal vermelden.
Fazit: Der massive Kursrutsch könnte Schnäppchenjäger auf den Plan locken. Ein kurzfristiger Rebound ist nach starken Kurseinbrüchen nicht ungewöhnlich. Gleichwohl ist nicht ausgeschlossen, dass es weiter abwärts geht, zumal Apple mit einem KGV von ungefähr 30 auf Basis der Gewinnschätzungen für das aktuelle Jahr weiter sehr teuer bewertet ist für ein Unternehmen, das nur noch leicht wächst.
Der folgende Chart zeigt die Apple-Aktie in EUR am deutschen Handelsplatz L&S.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Echt das war erst am Wochenende bekannt? mit Apple? Ich wusste es schon vorher und war in Apple short inzwischen bin ich auch dem short raus....war lukrativ! Was es ausmacht wenn man alles schon vorher wüsste! JA und Buffet hat noch viel mehr gemacht! Er wettet auf den finalen "RESET" !
heute morgen meinen Put auf Apple erst mal kassiert
ALLE Techs -10, er hier gibt den Apple-Doomer.
Dachte die wären ausgestorben.
Ufff....ich mag mir gar nicht erst einmal ausdenken, was passiert, wenn bekannt wird, dass sich die Bigfishs auch von Nvidia verabschieden. Der Markt klappt anscheinend zurzeit komplett ein. Irgendwann einmal wird es so heiss, dass durch Margin-Calls angefachte Zwangsverkäufe das Absturz Tempo sogar weiter erhöhen werden
Was wird hier eigentlich gerade durchgespielt?
Eine anstehende militärische Konfrontation (Naher Osten? Taiwan?)