Analyse
18:04 Uhr, 16.09.2014

APPLE - Heute unter den Verlierern

Wo will die Apple-Aktie nur hin? Fakt ist: Seit einigen Wochen ist der Deckel bei der Aktie drauf, was sich charttechnisch auch gut nachvollziehen lässt.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 99,74 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 99,74 $ (NASDAQ)

Bei der Apple-Aktie gibt es seit dem Produkt-Event vor einer Woche keinen klaren Gewinner. Sowohl Bullen als auch Bären durften sich zwischenzeitlich freuen. Eine nachhaltige Bewegung kam aber nicht zustande. Im Wochenchart ist seit April 2013 eine Aufwärtsbewegung erkennbar, die sich in einen Trendkanal fassen lässt. Dieser Trendkanal deckelt den Kurs aktuell auf der Oberseite, daher auch die Schwäche in den vergangenen Wochen. Gemessen am Kanal hat die Aktie ihr Potenzial erst einmal ausgereizt. Seit Juni 2014 wiederum lässt sich ein kleinerer Trendkanal erkennen, der ebenfalls intakt ist. Auch innerhalb dieses Trendkanals könnte die Akte konsolidieren, ohne die Aufwärtsbewegung formal zu gefährden. Das alte Allzeithoch bei 100,72 $ wurde temporär bereits überschritten. Es hat seine Funktion als Widerstand bis heute aber nicht aufgegeben, wie die Wochenkerzen zeigen.

Apple Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Die heutige Kursschwäche mahnt zur Vorsicht. Solange die Apple-Aktie aber über dem EMA50 bei rund 97,65 $ notiert, kann sie die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Darunter und vor allen Dingen unterhalb des Tiefs bei 96,14 $ könnte es zu stärkeren Abgaben in Richtung der Horizontalen bei 89,65 $ kommen. Dort wird in einigen Tagen auch der EMA200 auftreffen. Insgesamt also eine schwer zu handelnde Ausgangsbasis. Denn selbst bei neuen Verlaufshochs ist das Aufwärtspotenzial aus dem Trendkanal heraus bei dem Tech-Schwergewicht auf wenige Prozentpunkte begrenzt.

Apple Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten