Analyse
09:21 Uhr, 28.01.2021

APPLE - Gute Zahlen werden verkauft - Muss man sich Sorgen machen?

Die Apple-Zahlen haben die Erwartungen übertroffen, die hohe Nachfrage nach iPhone, iPad & Co. ist ungebrochen. Im frühen europäischen Handel reagieren die Anleger jedoch enttäuscht, die Aktie verliert knapp 3% an Wert.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 142,375 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 142,375 $ (NASDAQ)
  • Apple übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,68 die Analystenschätzungen von $1,41. Umsatz mit $111,4 Mrd. über den Erwartungen von $103,28 Mrd.
  • Apple gibt keine Q2-Guidance.
  • Apple-Umsatz im ersten Quartal nach Bereichen: iPhone $65,6 Mrd (Prognose 59,9 Mrd); iPad $8,4 Mrd (7,5 Mrd); Services $15,8 Mrd (15,0 Mrd); Wearables $13,0 Mrd (11,6 Mrd); Macs $8,7 Mrd (8,8 Mrd).
  • Apple schüttet Quartalsdividende von $0,205 (annualisiert $0,82/Rendite 0,6 %) aus.
  • RBC erhöht Kursziel für Apple von $145 auf $154. Outperform.
  • Barclays erhöht Kursziel für Apple von $116 auf $136. Equal Weight.

Quelle: Guidants News

Kursrücksetzer kaufen?

Tatsächlich könnte die Kursschwäche im heutigen Handel zu Käufen einladen. Denn aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie aktuell in einer großen Ausbruchsbewegung. Mit dem Anstieg über die Allzeithochs aus dem September und Dezember wurde ein neues Kaufsignal ausgelöst. Mit dem heutigen Rücksetzer erfolgt zunächst nur ein bullischer Pullback an dieses Ausbruchslevel, der das Kaufsignal bestätigen kann.

Selbst wenn dieser Pullback inm Richtung 132 - 134 USD überschießen sollte, was im Zuge einer volatilen Bewegung heute durchaus nicht ungewöhnlich wäre, könnte er zu spekulativen Einstiegen genutzt werden. Im sehr bullischen Szenario startet eine neue Aufwärtswelle bis 160 und 170 USD. Später wären Kurse oberhalb von 200 USD denkbar. Absicherungen könnten z.B. unter 131 oder mittelfristig unter 124 USD gesetzt werden.

Im bärischen Szenario wird die Aktie ab heute stark abverkauft. Der Ausbruch über die Allzeithochs wäre als Fehlausbruch ein potenzielles Trendwendesignal, dass unterhalb von 131 Abgaben bis 125 - 127 und später rund 113 USD einleitet.

Apple
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

TESLA - Startet nach den Zahlen eine größere Konsolidierung?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten