Nachricht
16:03 Uhr, 17.09.2012

Apple feiert mit iPhone 5 weiteren Erfolg

Erwähnte Instrumente

Cupertino (BoerseGo.de) – Der Computer- und Elektronikgigant Apple mit Sitz in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien) kann sich weiter über seinen Erfolgsprodukt „iPhone“ freuen. Mit der erst am Mittwoch (12. September 2012) vorgestellten fünften Version des Smartphones kann Apple erneut alle Rekorde brechen.

In den ersten 24 Stunden konnte der Konzern bereits über zwei Millionen Vorbestellungen registrieren. Das entspricht einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorgängermodel iPhone 4S. Die Kalifornier verweisen dabei darauf, dass die Nachfrage über dem Angebot liegt. Daher werden einige Kunden das begehrte Smartphone erst nach dem Verkaufsstart am 21. September in den Händen halten und sich bis Oktober gedulden müssen.

„Die Reaktion der Kunden auf das iPhone 5 ist phänomenal", sagte Marketingchef Philip Schiller. Das neue iPhone 5 ist LTE-fähig, hat einen größeren Bildschirm (Seitenverhältnis 16:9) als sein Vorgänger iPhone 4S und ist zudem schneller (A6-Prozessor), 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter. Das iPhone 5 wird mit dem Betriebssystem iOS6 betrieben. Ab dem 28. September (Freitag) soll das iPhone 5 in 22 weiteren Ländern zu haben sein, darunter Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten