Analyse
13:05 Uhr, 27.02.2018

APPLE - Euphorie ist ungebrochen

Um Apple ranken sich schon seit Jahren Gerüchte, dass der Hype um die iPhones zu Ende ist. Doch Quartal für Quartal liefert das wertvollste Unternehmen der Welt den Gegenbeweis. Im Weihnachtsquartal konnte sogar ein Nettogewinn von 20,07 Milliarden Euro (Weltrekord) eingefahren werden.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 178,970 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Lohnt sich aber aktuell ein Investment in den Giganten?

Die jüngste Kursschwäche hätte zum Einstieg genutzt werden können. Der Kurs korrigierte bis zum Level von 150 US-Dollar und bildete in dieser markanten Zone eine Long-Umkehrkerze aus.

Das war ein erstes Anzeichen dafür, dass sich die Anleger wieder in Richtung Norden orientieren möchten. Aufgrund des starken Abverkaufs in der Korrektur , und dem SMA-200 (Widerstand), wäre das ein sehr spekulativer Trade gewesen, aber durchaus nachvollziehbar und erklärbar.

Hat man die erste Gelegenheit ausgelassen, ergab sich anschließend in der untergeordneten Zeitebene (Stunde) nur noch ein Entry-Signal. Mit dem Sprung über die Marke von 174,82 USD signalisierten die Bullen, dass sie die Aufwärtsbewegung fortsetzen wollen. Aus meiner Sicht wäre das aber kein so lukrativer Trade gewesen, da das Kursziel auf der Oberseite bereits bei 180,10 USD liegt. Sollte es den Bullen tatsächlich gelingen die 180,10 USD signifikant zu durchbrechen, müssen wir auf eine erneute Kursschwäche warten und den Rücksetzer als Chance nutzen.

Mehr zu meiner Paradedisziplin - dem mittelfristigen Aktienhandel - auf Wolke 7 

Wichtig: Der Konzern will im Zuge der US-Steuerreform einen Großteil seiner ausländischen Geldreserven von 269 Mrd. Dollar ins Heimatland bringen. Auch die Aussicht auf massive Investitionen in den USA dürften die Aktie stützen. Lang- und mittelfristig definitiv ein Kauf!

Apple Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Apple Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Martin Chmaj zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Martin Chmaj
Martin Chmaj

Martin Chmaj ist seit neun Jahren an der Börse aktiv. Heute ist er selbständiger Trader und Investor und schreibt Analysen für namhafte Broker und Börsenmagazine. Eine von ihm entwickelte Strategie hat 2015 eine Performance von 38,84 Prozent erwirtschaftet und gehörte zu den besten Börsendiensten der Branche. Die Durchschnittsrendite der letzten Jahre lag bei 20 Prozent. Sein Motto: Viele Wege führen nach Rom. Geschwindigkeit ist dabei nicht das Wichtigste. Es geht auch um den Komfort der Reise.

Mehr Experten