APPLE - Das wird eine bullische Hammerkerze als Januarkerze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 165,531 $ (NASDAQ)
Apple hat wie erwartet ein schwächeres Weihnachtsquartal verzeichnet. Wie der iPhone-Konzern am Dienstagabend mitteilte, fiel der Umsatz in den vergangenen drei Monaten um fünf Prozent auf 84,3 Mrd. Dollar. Der Umsatz mit dem iPhone fiel um 15 Prozent auf 52,0 Mrd. Dollar. „Unsere Kunden behalten ihre iPhones etwas länger als in der Vergangenheit,“ sagte CEO Tim Cook in einer Telefonkonferenz. Auch gesunkene Subventionen beim Smartphone-Kauf sowie währungsbedingte Preiserhöhungen hätten das Geschäft gebremst. Absatzzahlen oder ein durchschnittlicher Gerätepreis wurden wie bereits angekündigt nicht mehr genannt. Cook sagte aber, dass das günstigste neue Modell iPhone XR das populärste Apple-Telefon gewesen sei. Netto verdiente Apple im vergangenen Quartal knapp 20 Mrd. Dollar. Das war trotz der gesunkenen Erlöse fast so viel wie im Vorjahresquartal. Mit Blick auf das kommende Quartal erwartet Apple einen Umsatz von 55 bis 59 Mrd. Dollar voraus. Verglichen mit dem Vorjahreswert von 61,1 Mrd. Dollar stellt sich der Konzern somit auf einen abermaligen Umsatzrückgang ein.
Der Monat Januar ist im Applechart gekennzeichnet durch ein Verharren auf dem EMA50 auf Monatsbasis (blau) in Höhe 145 USD. Seit 2013 wurde auf diesem prominenten gleitenden Durchschnitt zweimal ein großer mittelfristiger Boden ausgebildet. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen steht nun eine bullische Monatshammerkerze, die bis zum morgigen Monatsende nicht mehr zerstört werden kann. Bei dieser Monatskerze handelt es sich um eine Bodenkerze, wahrscheinlich wird aus charttechnischer Sicht eine mittelfristige Erholung der Aktie in Richtung 230 USD. Kurzfristig sollte einkalkuliert werden, dass der Kurs wieder zurücksetzen kann. Der heutige Anstieg hat den Kurs an den EMA50 auf Tagesbasis bei 166 USD herangetragen. Dieser EMA ist eine Hürde nach oben. Und vor Hürden nimmt das Kusgeschehen oft erst nochmal Anlauf, um die Hürde überspringen zu können.
22.770 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|