Video
19:12 Uhr, 05.05.2023

Apple Aktienanalyse: Tech-Gigant übertrifft die Überwartungen! Wie geht es weiter?

Wie reagierte die Aktie auf die Quartalszahlen und was sind die ersten Reaktionen?

Erwähnte Instrumente

Apple Aktienanalyse: Tech-Gigant übertrifft Überwartungen! Wie geht es weiter?

Apple ist ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien. Das Unternehmen wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet und hat sich seitdem zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt entwickelt. Dabei steht vor allem der Marktwert von 3 Billionen US-Dollar im Raum, der womöglich in der nächsten Aufwärtsbewegung angelaufen werden kann.

Apples Produktpalette umfasst iPhones, iPads, Mac-Computer, iPods, Apple Watches und Apple TVs sowie eine Vielzahl von Diensten wie iCloud, Apple Music und Apple Pay. Die Produkte und Dienstleistungen von Apple sind weltweit bekannt und geschätzt und haben das Unternehmen zu einem der führenden Namen in der Technologiebranche gemacht. Diese Menge an Innovationen haben unser Leben verändert, vor allem erst die Entwicklung weiterer Smartphones oder digitaler Musikgeräte nach dem iPod ermöglicht.

Apples Fokus auf Design und Innovation hat das Unternehmen erst dazu veranlasst, einige seiner ikonischsten Produkte der modernen Technologiegeschichte zu schaffen. Der iPod revolutionierte die Musikindustrie, das iPhone hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren und Informationen abrufen, verändert, und der iPad hat die Art und Weise, wie wir arbeiten und lernen, neu definiert. Zu nennen sind auch die Wearables, also die Apple Watch mit vielen gesundheitlichen Tools und Features, den Alltag zu begleiten.

Darüber hinaus hat Apple auch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2030 kohlenstoffneutral zu sein, seine Produkte aus umweltfreundlichen Materialien herzustellen und sicherzustellen, dass seine Arbeitskräfte fair behandelt werden.

Obwohl Apple in der Vergangenheit auch Kritik für einige seiner Geschäftspraktiken erhalten hat, bleibt das Unternehmen ein bedeutender Akteur in der Technologiebranche und ein wichtiger Name in der globalen Wirtschaft. Mit Spannung wurden daher die Quartalszahlen erwartet, welche am Donnerstagabend mit einem Umsatzrückgang, aber auch mit einem gestiegenen iPhone-Absatz die Anleger:innen unterm Strich begeisterte.

Auf diese Entwicklung und das aktuelle Chartbild gehen wir in diesem Video ausführlich ein.

Diese und alle anderen US-Aktien können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:

Das Video zur Apple Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Apple das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik. Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten