Analyse
17:10 Uhr, 21.10.2024

Apple-Aktie vor großem Breakout? Was der Chart verrät!

Die Apple-Aktie befindet sich noch immer in einer Konsolidierung. Diese jedoch könnte bald schon beendet sein – mit einer neuerlichen Long-Ansage! Diese Kursmarken müssen Anleger jetzt kennen und beachten.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 235,890 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 235,890 $ (Nasdaq)

Heute geht es um den Aktienkursverlauf der Apple – was für eine Charttechnik! Diese Kurven sind für mich fast schon wie ein Paradebeispiel aus einem Chart-Lehrbuch. Wie siehst Du das?

Zum Hintergrund

Der Aktienkurs von Apple erfährt seit vielen Monaten bereits eine Konsolidierung im Bereich um 220 USD. Alle Anleger blicken auf das Thema Künstliche Intelligenz (KI) – und übersehen dabei Apple, die ebenfalls im KI-Bereich ihre Fühler ausstreckt, wenn auch nicht so publikumswirksam wie andere US-Hightech-Unternehmen. Eine Bescheidenheit übrigens, die mir gefällt!

Die Charttechnik

Apple-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Oben habe ich für Dich den Wochenchart von Apple abgetragen. Deutlich zu erkennen: das bisherige Jahreshoch/Allzeithoch bei 237,23 USD, welches als Widerstand zu definieren gilt. Andererseits haben wir entlang der 220er-Preislinie einen soliden Support, der vor einer Woche bereits getestet wurde – mit Bravour! Das Hoch der abgelaufenen Handelswoche präsentierte sich sehr stark; die Notierungen testeten bereits einen Breakout nach oben. Wie geht es jetzt weiter?

Die Ausgangslage mit Blick auf das mittelfristige Chartbild der Apple-Aktie passt mir sehr gut ins Gesamtbild, zumal das langfristige Trendverhalten – erkennbar am MA(200) – aufwärts zeigt. Bedingt durch die vergangene Konsolidierung (= Seitwärtstrend) konnte sich die zuvor gesehene überkaufte Marktsituation neutralisieren. Meine Ansage: Ein signifikanter Ausbruch über 238 USD – im Idealfall auf Wochenschlusskursbasis – wäre in meinen Augen eine Long-Ansage wert – ich halte Dich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden!

Strategien

Auf den beschriebenen Basiswert Apple findest Du verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:

Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 235,00 USD – Laufzeit bis: 18.06.2026 – Omega (Hebel): 4,00 – ISIN: DE000HS75JW9

Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 235,00 USD – Laufzeit bis: 16. Januar 2026 – Omega (Hebel): 4,5 – ISIN: DE000HS8GSN5

Das Team

Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Manfred Ries zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Manfred Ries
Manfred Ries
Optionsschein-Experte

Manfred Ries ist mit seiner Erfahrung aus 40 Jahren an der Börse ausgewiesener Optionsschein-Experte und hat mit seinen Empfehlungen in den letzten Jahren eine Trefferquote von 82 % erzielt. Als Trademate bringt Manfred Ries sein geballtes Wissen im Depot OS-DepotKick zu stock3 mit.

Mehr über Manfred Ries
  • Optionsscheine
Mehr Experten