Aon mit Gewinnrückgang im 1. Quartal - Analystenerwartungen übertroffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Chicago (BoerseGo.de) – Der US-Finanzdienstleister Aon Corp. mit Sitz in Chicago musste im ersten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Nettogewinn sank von 246 Millionen Dollar auf 238 Millionen Dollar. Der unbereinigte Gewinn je Aktie zeigte sich allerdings mit 0,71 Dollar unverändert zum Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn je Aktie wurde mit 0,98 Dollar angegeben, nach 0,99 Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 0,87 Dollar gerechnet.
Der Umsatz erhöhte sich allerdings um 3 Prozent auf 2,84 Milliarden Dollar, nach 2,76 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Hier wirkte sich ein Anstieg um 4 Prozent beim organischen Umsatz positiv aus, der allerdings teilweise durch unvorteilhafte Wechselkursschwankungen ausgeglichen wurde. Analysten hatten für das Quartal mit einem leicht tieferen Umsatz von 2,83 Milliarden Dollar gerechnet.
Der Vorstand hat außerdem grünes Licht für einen Aktienrückkauf im Volumen von 5 Milliarden Dollar gegeben und zugleich ein früheres Aktienrückkaufprogram im Volumen von nur 2 Milliarden Dollar vom Januar 2010 gestrichen. Von dem alten Aktienrückkaufprogramm waren noch Mittel im Volumen von 1,1 Milliarden Dollar übrig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.