AOL TW: S&P & Moody´s sehen die Zukunft negativ
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Moody´s Investors Service bekräftigt das bestehende Baa1 Rating für AOL Time Warner´s Bonität, änderte aber den Ausblick auf zukünftige potentielle Neueinschätzungen von stabil auf negativ ab. Dabei gesellt sich die zweitgrößte Ratingsgesellschaft der Welt zu dem Branchenführer Standard & Poor´s, der ebenfalls ein ähnliches Rating (triple-B-plus) hat und einen negativen Ausblick gibt. Optimistischer ist da nur Fitch Ratings, die ein triple-B-plus Rating mit stabilem Ausblick geben.
"Der negative Ausblick reflektiert die Erwartung Moddy´s, dass trotz der Tatsache, dass ein endgültiger Abschluss in Verbindung mit Time Warner Entertainment noch nicht geschlossen wurde, ein Teil des finanziellen Risikos einkalkuliert werden müsse," erklärt Moddy´s Investor Services.
AOL versucht die Anleger zu beruhigen.
"Wir haben ganz klar unser starkes Investment-Grade Rating behalten und sind dem Ziel verschrieben, es zu behalten," erklärt Tricia Primrose, Unternehmenssprecherin von AOL.
Und doch gesellt sich diese News zu der garnicht enden wollenden Liste von negativen Nachrichten über den Medienkonzern.
"Der Großteil des Marktes hatte bereits einen negativen Ausblick für AOL, also kommt das nicht aus heiterem Himmel," sagte ein Vermögensverwalter.
AOL Time Warner gab gestern nachbörslich bekannt, den Umsatz bei der Internet Tochter America Online um 49 Millionen Dollar aufgebläht zu haben ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.