AOL TW - Experte schlägt AOL Spin-Off vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Douglas Kass, ein Vermögensverwalter bei abreeze Partners in Palm Beach, Florida, hat eine einfache Lösung des Problems, dass AOL Time Warner zur Zeit mit dem schwachen Internetbereich hat.
"Sie sollten America Online abtrennen - das Geschäft ist wirklich ein großer Schlamassel für das Unternehmen," sagt er und fügt hinzu, dass er seinen Anteil an AOL Time Warner vor rund zwei Monaten verkauft habe.
"Zu diesem Zeitpunkt wären die Vorteile einer Abtrennung größer denn je," sagt Frederick Moran, ein Analyst von Jefferies & Co. in New York. "Das AOL Management hat letztendlich eingesehen, dass es ein Jahr brauchen wird, um America Online wieder zu neuem Wachstum zu verhelfen - und es gibt keine Gewissheit, dass diese Rückkehr zu neuem Wachstum möglich sein wird. Es ist eine viel zu lange Zeitspanne, um Investoren warten zu lassen."
AOL Time Warner gab in dieser Woche ein Update über den Geschäftsverlauf und detaillierte die Pläne für die Internet-Tochter America Online ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Vielerorts wird von geplanten Entlassungen bei America Online berichtet ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.