AOL Time Warner - wie tief denn noch ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem die Aktie von AOL Time Warner im gestrigen Handel ein neues Tief bei $12,75 erreichte, schloss die Aktie gegen Handelsende unverändert bei $13,63. Viele Investoren fragen sich bei dem Medien Blue Chip wie weit der Absturz der Aktie noch gehen kann. Die Frage ist auch, wie die Aktie eines Unternehmens mit wertvollen Assets wie CNN, Time Inc., Warner Music und Home Box Office einen derartigen Kurssturz vollziehen kann. Natürlich ist ein Problem, dass die Wachstumsraten nicht mehr denen eines Wachtumsunternehmens würdig sind und viele Fondsmanager die Bewertung für die Einstufung als Value Stock immer noch für zu hoch erachten.
Hinzu kommen Probleme und Unsicherheiten im Kabelgeschäft und der allgemein schwache Werbemarkt, der das Medienunternehmen an allen Ecken und Enden trifft.
Belastend für die Aktie ist seit langer Zeit, dass grosse Fonds ihren hohen Anteil an AOL Time Warner Aktien immer weiter verringern. So habe lt. einschlägiger Quellen Janus Capital knapp 28 Mio. Aktien verkauft und Alliance Capital sogar knapp 41 Mio. Aktien abgeladen.
Ein Analyst von Schaeffer`s Investment Research äussert einen sogar Grund für weiteres Abwärtspotenzial der AOl Aktie. Von 28 Analysten stufen immer noch 22 Analysten AOL Time Warner mit Buy ein - also sei immer noch Raum nach unten vorhanden, so Joe Sunderman
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.