AOL Time Warner - neues Mehrjahrestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von AOL Time Warner fielen zu Börseneröffnung auf ein neues Tief bei 15.80 Dollar, aktuell konnten sich die Aktien auf 16.06 Dollar leicht erholen, verlieren allerdings gegenüber dem Vortag um 44 cents oder 2.67 Prozent. Analysten stellten in der jüngsten Vergangenheit das Werbegeschäft der Internet-Tochter America Online in Frage und verunsicherten damit die Anleger.
Der CEO Wayne Pace von AOL Time Warner bekräftigte vor zwei Tagen die Umsatzziele für das Werbegeschäft der angeschlagenen Tochter America Online. Dies konnte die Anleger aber sichtlich nicht von ihrem Verkauf abhalten.
Holly Becker von Lehman Brothers hatte ihre Prognosen für AOL am Dienstag gesenkt und verwies dabei auf neue Schätzungen, die von einem weiteren Rückgang des Umsatzvolumens in der Internet Werbebranche ausgingen. Sie senkte ihre Umsatzprognosen für AOL´s Internet Ad Geschäft um 147 Millionen Dollar auf 1.79 Milliarden Dollar. Ebenfalls wurden die 2003´er Schätzungen auf 1.6 Milliarden Dollar gesenkt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.