AOL Time Warner muss Wall Street überzeugen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AOL Time Warner gibt dem Breitbandgeschäft oberste Priorität und muss die Analysten nun auf dem Weg der Neukundengewinnung oder durch neue Deals überzeugen, dass AOL`s Internet Service auch zukünftig im Breitbandmarkt eine gewichtige Rolle spielen könne. Kürzlich verlor AOL den Bieterwettstreit um einen Teil von AT&T Broadband gegen Comcast.
Unsicherheit verbreiten auch Neu-Verhandlungen mit der Newhouse Family, die ca. 2,3 Mio. der 12,8 Mio. Time Warner Kabelkunden berühren würden. Eine Option wäre den Newhouse Anteil an dem Breitband Anbieter Roadrunner aufzukaufen, so AOl Time Warner im Jahresbericht. Auch mit einer Übernahme von Cox Comm. oder Cablevision wurde lange Zeit spekuliert.
Nur habe die Akquisition von AOL Europe von Bertelsmann eine gehörige Portion der finanziellen Flexibilität aufgebraucht, so SG Cowen`s Peter Mirsky. Die weitere Positionierung AOL`s im Bereich Breitbandzugang zum Internet sei eine der dringendsten Fragestellungen, die das Unternehmen lösen müsse, so der Analyst.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.