AOL Time Warner: Exit aus Latein Amerika?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AOL Time Warner sei weiterhin auf der Suche nach Partnern für AOL Latin America. Sollte die Suche allerdings erfolglos sein und sollte das Unternehmen es nicht von selbst schaffen, in die Gewinnzone zu treten, so werde man einen Ausstieg aus AOL LA erwägen, sagt der Finanzvorstand von AOL TW, Wayne Pace.
Pace sagte dies auf der Banc of America Securities Conference in San Francisco. Das Lateinamerika Geschäft gehöre laut Pace nicht zur Kernstrategie von AOL TW. Zur Zeit gebe es kein Zeichen einer Erholung.
Analysten sind der Meinung, dass die angespannte Wirtschaftslage in Lateinamerika es unwahrscheinlich mache, dass AOL Time Warner in der Region einen Partner für die Lateinamerika Tochter finden wird.
"Sie sind mit einem schwierigen Geschäftsumfeld mit eingeschränkten Optionen konfrontiert," so Peter Darrow, Chef der AOL Latin America Angelegenheiten der Rechtsanwaltskanzlei Mayer, Brown Rowe & Maw.
In einer seperaten Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass der leitende Geschäftsführer von AOL Latin America, Gustavo Benejam, das Unternehmen Ende September verlassen wird. Seine Stelle des COO soll nicht neu besetzt werden. Der Präsident und CEO Charles Herington soll die Zuständigkeitsgebiete von Benejam ab Anfang Oktober übernehmen, hieß es. AOL Latin America droht ein Delisting vom Kurszettel der Nasdaq, da der Kurs der Aktie unter einem Dollar notiert.
Die AOL Latin America Aktie stieg am Donnerstag um ein cent auf 17 cents, AOL Time Warner verteuerten sich um 6 cents auf 11.91 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.