AOL - Tech Large Cap unter Abgabedruck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von AOL TIMEWARNER (AOL) standen gestern massiv unter Abgaberuck.
Der Wert eröffnete bei 24,6$ mit einem massiven Gap down und folgte so dem Sell-Off Pattern der Tage zuvor. Im Handelsverlauf unterschritt AOL kurzfristig den Key-Support, bestehend aus dem langfr. Horizontalwiderstand und dem langfr. Downtrend bei 24$, konnte diese Marke allerdings bis Handelsende zurückerobern und schloss bei 24,2$.
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)
Supports befinden sich jetzt noch im Bereich von 24$ und 22,8$, die nächsten Widerstände liegen bei 25,5$, 27,4$ sowie 28$ und 30$.
Hauptsächlich verantwortlich für den Kursrutsch um 5,17% zu Handelsende zeigt sich Analystin Holly Becker von Lehman Brothers, welche die AOL TW-Aktie aufgrund von schlechten Wachstumsaussichten der Internettochter AOL gestern am entscheidenden 24er Support herabgestuft hatte (BörseGo berichtete). Mit über 32 Mio. gehandelten Aktien belegten die AOLTW-Aktien auch den ersten Platz bei den meist gehandelten Aktien an der NYSE.
Kurzfristig ist bei AOL mit einem Pullback bis zu dem noch offenen Gap down und folgend bis 27,4$ zu rechnen. Abhängig ist dies in erster Linie allerdings von der Gesamtmarktentwicklung im Tech-Bereich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.