ANN schlägt Analystenprognosen und erhöht Umsatzausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ANN Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Der auf Damenkleidung spezialisierte Einzelhändler ANN Inc. konnte mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal die Gewinn- und Umsatzerwartungen der Analysten überflügeln. Beide Positionen konnten im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Der Reingewinn erhöhte sich um 24 Prozent auf 30,7 Millionen Dollar oder 0,63 Dollar je Aktie, nach 24,8 Millionen Dollar oder 0,47 Dollar je Anteilsschein im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,51 Dollar gerechnet.
Der Umsatz wurde im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 mit 594,9 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 558,2 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Hier lagen die Schätzungen der Experten nur bei 586,0 Millionen Dollar. Die Same Store-Umsätze des Unternehmens konnte im Jahresvergleich um 4,7 Prozent erhöht werden.
Für das dritte Geschäftsquartal des Jahres 2012/13 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 600 Millionen Dollar. Dabei dürfte der Same Store-Umsatz im mittleren einstelligen Bereich zulegen. Analysten gehen im Durschnitt von 605,69 Millionen Dollar für das dritte Quartal aus.
Im Geschäftsjahr 2012/13 rechnet ANN nun mit einem Umsatz von 2,385 Milliarden Dollar, wobei hier ebenfalls ein Wachstum beim Same Store-Umsatz im mittleren einstelligen Bereich gesehen wird. In einer früheren Prognose prognostizierte ANN einen etwas geringeren Umsatz von 2,375 Milliarden Dollar. Analysten gehen für 2012/13 von einem Umsatz von 2,37 Milliarden Dollar aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.