Anlysten zu EMC, Finisar & Semi Equipment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SG Cowen zu den Halbleiterausrüstern
SG Cowen erwartet in sechs Monaten den nächsten Aufschwung bei den Semiconductor Equipment Unternehmen. Dabei bezieht sich der zuständige Analyst auf den Nachfrageanstieg nach Elektronikprodukten, Autos, Mobilfunk und auf eine Erholung bei der Auftragslage taiwanesischer Fabriken.
Während die meisten Aktien im Sektor überkauft sind, lohne sich laut SG Cowen ein Blick auf Unternehmen wie KLA Tencor, Novellus und LAM Research, die in mehreren Industriezweigen tätig sind und die emfindlich auf eine Erholung reagieren könnten.
Morgan Stanley ist vorsichtig bei EMC
Morgan Stanley zeigt sich zur Zeit vorsichtig bei dem Data Storage Marktführer EMC. So bedürfe die laufende Umstellung des Business Models eine fast perfekte Umsetzung, sodass die gegenwärtige Marktkapitalisierung gerechtfertigt werden könnte.
Die Investmentbank sieht langfristig Potential für die Aktien, allerdings sei kurzfristig kein Grund für weitere Kursanstiege gegeben. Morgan Stanley bekräftigt das bestehende Neutral Rating.
CSFB empfiehlt Glattstellung von Trading-Positionen bei Finisar
Die Analysten der CS First Boston sieht in den Nachrichten von Finisar zwar einen positiven Grundton, allerdings seien die Aktien am Markt zu hoch bewertet.
Die Investmentbank empfiehlt den kurzfristig orientierten Anlegern, die Aktie zu verkaufen und eventuell zwischen 7 und 9 Dollar neue Positionen aufzubauen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.