Analystenstimmen zu drei Tech-Aktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Goldman Sachs reduziert die Schätzungen für das vierte Quartal von $1,40 auf $1,25 Gewinn pro Aktie, für 2002 werden die Erwartungen von $5,05 auf $4,55 zurückgenommen, da die Tech-Ausgaben weiterhin schwach gesehen werden. Das Recommended List Rating wird beibehalten, da IBM gute Chancen in einer sich erholenden Wirtschaft habe.
CSFB relativiert die Earnings Überraschung von Lam Research (BoerseGo berichtete). 4-5 Cents der Überraschung seien nicht auf das operative Geschäft, sondern auf geringere Steuerzahlungen zurückzuführen. CSFB reduziert die erwarteten Auftragseingänge von $140 Mio. auf $110 Millionen. Für 2002 wird die Prognose von 20 Cents Gewinn auf 8 Cents Verlust pro Aktie herabgesetzt. In 2003 wird ein Gewinn von 5 Cents erwartet.
Banc of America zeigt sich nach den gestrigen Motorola Quartalszahlen positiv überrascht von den Margen im Mobilfunk Geräte Business. Der Umsatz lag auf Höhe der Erwartungen. Das Chip Business sei am Boden angelangt, der Ausblich ist jedoch unsicher. Das Breitband Business präsentiere sich weiterhin schwach. Eine Änderung der 2002 Gewinnprognose werde erwogen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.