Analystenstatements zu Halbleiteraktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
BoA zu Intel
Analyst Douglas Lee von Banc of America senkt seine EPS Prognosen 02 für Intel.
So rechnet er nur noch mit 65 Cents Gewinn je Aktie. Bisher lag die Prognose bei 69 Cents. Dazu sagte er, dass Nachfragen bei Motherboardherstellern und Vertriebskanalpartnern ergeben hätten, dass das Prozessorangebot Ende Januar größer geworden sei. Die Möglichkeit eines erhöhten Angebots an Prozessoren in den nächsten Monaten suggeriere, dass die Preise unter Druck geraten könnten, so Lee weiter.
Er glaube, dass das aktuelle Quartal so aussehen werde wie man es erwartet habe. Doch das Juniquartal werde normale saisonale Effekte haben, die aber bislang noch nicht im Analystenkonsensus berücksichtigt wurden.
SG Cowen zum Halbleiter Sektor
Aktuelle Research Daten der Investmentbank SG Cowen zeigen, dass überschüssige Lagerbestände im Halbleitersektor im "gesamten System abgebaut werden," die gesamten Lagerbestände sind das dritte Quartal in Folge gefallen.
"Die Zahl der Unternehmen, die Belastungen aufgrund ihrer Lagerbestände melden, sind in diesem Quartal zurückgegangen, ein weiterer Hinweis darauf, dass das Schlimmste hinter uns liegt," so eine Stellungnahme der Investmentbank. "Erwarten Sie keinen bedeutenden Wiedereintritt der Beschleunigung des Wachstums bis die Wirtschaft sich erholt, aber erwarten sie einen Zuwachs der Nachfrage durch die Wiederauffüllung der Lager, da die Auftragseingänge sich dem Niveau des Konsums von Halbleiter Produkten anpassen."
Zu den Unternehmen, die von diesem Trend besonders profitieren würden, gehören laut Cowen Cypress Semiconductor, Integrated Silicon Solutions und Integrated Device Technology.
Letzteres Unternehmen hebt die Investmentbank als die "Action Idea" des Tages hervor, da das Unternehmen damit beginnen könnten, überschüssige Aufträge auf das Juni Quartal zu verlagern.
Die Stärke komme von Router/Switch Kunden, dazu gehören auch die IP Co-Prozessoren von Cisco Systems, so Cowen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.