Analysteneinschätzung zu 3 HighTechs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Marvell Technologies - Einsteigschance
Die renommierte Investmentbank Goldman Sachs spricht positiv von Marvell Technologies. Die Schwäche in den Aktien bäte dem Investoren eine bedeutende Einstiegschance. Während der Kurs weiter abbröckele, verbessere sich das Momentum des Geschäfts stetig.
In den beiden Sektoren Datenkommunikation und Storage seien wir kurz davor, dass der nächste Produkterneuerungszyklus beginne, von dem Marvell überdurchschnittlich profitieren könnte, so Goldman Sachs.
Das Gerichtsverfahren mit Jasmine Networks sei nicht besorgniserregend, hieß es. Die Großbank nimmt das Unternehmen in seine "Recommended List" auf und vergibt damit das höchstmögliche Rating an den Techstock.
Oracle - zu optimistische Prognosen
Rick Sherlund von Goldman Sachs sieht sich mit den Prognosen von Oracle für das Februar Quartal einverstanden, die gegebenen Bilanzprognosen stimmten ungefähr mit den eigenen Schätzungen überein, hieß es. Allerdings seien die Planzahlen von Oracle für das Mai Quartal zu optimistisch.
Die operative Marge habe nun bei 30 Prozent ein Plateau gefunden, in einer starken Wirtschaft könnten die Anleger von einer 40 Prozent starken Marge ausgehen. Allerdings hält Sherlund die Prognose einer 50 Prozent starken operativen Marge, die CEO Larry Ellison gegeben hatte, für zu optimistisch.
Ciena - Goldman senkt Prognosen
Goldman senkt die Earningsprognosen von Ciena für das Geschäftsjahr 2002 von 40 auf 28 cents je Aktie und die Umsatzprognosen von 1.58 auf 1 Milliarde Dollar. Die Investmentbank betrachtet einen Kurs um 15 Dollar als attraktiven Einstiegskurs für langfristige Engagements in der Aktie. Bis ins nächste Jahr könnten die Einsparungen, an denen das Management zur Zeit im Unternehmen arbeitet, ein Kursniveau von über 20 Dollar durchsetzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.