Analystenaussagen zu HighTech-Werten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Lehman Brothers reduziert seine Umsatzschätzung für 2001 von $32,1 Mrd. auf $31,6 Mrd. und die Gewinnschätzung um 2 Cents auf 66 Cents pro Aktie. Für 2002 wird die Umsatzschätzung von $36 Mrd. auf $35,1 Mrd. und die gewinnschätzung um 3 Cents auf 77 Cents gesenkt.
ABN Amro ist der Meinung, dass das Wireless Unternehmen Openwave seine Umsatzschätzung erreichen wird, jedoch evtl. $20-$25 aus zurückgestellten Umsätzen einfliessen lassen muss. Die nächsten 2-3 Quartale dürften lt. ABN schwierig für das Unternehmen werden, da die Neukundengewinne schwieriger würden. Somit könnte durchaus weiterer Druck auf die Aktie ausgeübt werden. Im kommenden Conference Call rechnet ABN Amro mit einer Reduzierung der Planziele für das September Quartal und für 2001. Das Hold Rating wird bekräftigt.
SG Cowen ist weiterhin positiv auf Qualcomm und den CDMA-Markt zu sprechen. Bestätigt sieht sich die Investmentbank durch die guten Kundenzuwachszahlen von Sprint. Qualcomm wird weiterhin mit Strong Buy bewertet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.