Analystenaussagen und Kurssprünge
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Priceline kann aktuell um über 10% zulegen, nachdem sich Morgan Stanley`s Mary Meeker positiv zu dem Unternehmen äusserte. Falls die finanziellen Planziele erreicht werden könnten, hätte das Unternehmen lt. Meeker Kurspotential. Es blieben jedoch weiterhin Risiken bezüglich dem Business Model mit niedrigen Bruttomargen und einer weiter wachsenden Konkurrenz.
Hotjobs befindet momentan sich mit knapp 40% im Plus. Das Recruiting Unternehmen soll von TMP Worldwide, dem Mutterunternehmen von Monster.com, für $460 Mio. in Aktien oder einem umgerechneten Aktienkurs von $13,17 ( Basis Schlusskurs Freitag) übernommen werden.
Lightbridge wird aktuell um 28% gedrückt, nachdem der Hersteller vom mobilen Businessprodukten eine Warnung veröffentlichte. Man erwartet nun nur noch einen Gewinn von 19-20 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von $45-$46 Millionen. Ursprünglich lagen die Schätzungen bei 21 Cents Gewinn und $50,8 Mio. Umsatz. Der Rückgang sei vor allem im Hardware Bereich erfolgt, der nun vor einer Ausgliederung aus dem Unternehmen steht.
Das B2B Unternehmen Ariba kann ohne signifikante Meldungen um 15% zulegen. Der Grund liegt offensichtlich in dem Covern von Short Positionen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.