Analysten zu verschiedenen Hightechs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten von Friedman Billings Ramsey erklärten heute, dass die gestrige Ankündigung von CheckFree zusammen mit Wells Fargo dazu beitragen könnte, dass die Preise in Kürze wieder unter Druck geraten könnten. CheckFree wolle sich nun auf ein transaktionsbasiertes Modell stützen und keine Dienstleistungsgebühren von Wells Fargo mehr erhalten. Die Analysten bestätigten aber ihr "attractive" Rating und sehen die Aktien als "fair bewertet" an.
Die Deutsche Bank steht nach wie vor zu ihren Prognosen zum Handset und CDMA Markt im laufenden Jahr 2002. Dabei bilde das Unternehmen Qualcomm die langfristige Top Empfehlung der Analysten in diesem Marktsegment. Die Konsensschätzungen für die Geschäftsjahre 2002 und 2003 seien aber zu hoch, befand man.
Die Analysten von Needham sehen den gestrigen Kurssturz um 29% bei den Aktien von Silicon Image nach der Apple Warnung und Sorgen um das PC-Umfeld als eine "dramatische Überreaktion" an. Man sei trotz der zunächst schwachen Aussichten im PC Markt nach wie vor vom langfristigen Potenzial von Silicon Image überzeugt und glaubt daran, dass das Unternehmen bei den kommenden Quartalszahlen überzeugen wird. Das "strong buy" Rating und das Kursziel von 14$ wurden bestätigt, Investoren wurde geraten, Positionen aufzubauen oder zu verstärken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.