Nachricht
11:31 Uhr, 14.10.2002

Analysten zu Siebel Systems & Microsoft

SoundView senken Siebel-Prognosen

Soundview senken die Prognosen für Siebel System´s drittes Quartal und sorgen sich über die Entwicklung der Lizenzumsätze des Unternehmens. Channel Check Auswertungen würden auf möglicherweise weiter rückläufige Lizenzumsätze und Schwäche bei einigen vertikalen Märkten wie dem Finanz Dienstleistungs Sektor hindeuten, der 60% des Umsatzes von Siebel ausmacht. Ferner mache man sich Sorgen um das vierte Quartal und senkt das Kursziel auf $7.50.

Analysten bewerten Microsoft positiv

Thomas Weisel bekräftigen die Vermutung anderer Experten, dass der Lizenzumsatz bei Microsoft im ersten Quartal 2003 um $600 Millionen ansgestiegen sei. Dieser Anstieg werde allerdings als einmaliger Event betrachtet, so die Analysten, die erwarten, dass das Unternehmen einen gleichbleibend konservativen Ausblick geben wird. Die erhöhten Lizenzumsätze würden dem Management des Softwareriesen allerdings Hoffnung bezüglich der Entwicklung des IT Spending Umfeldes geben. Die Analysten von Thomas Weisel zeigen sich beeindruckt durch die Fähigkeit von Microsoft, trotz eines sehr schwachen Umfeldes eine überdurchschnittliche Leistung präsentieren zu können und bekräftigen das Strong Buy Rating für die Aktie.

Wells Fargo bewertet die Aktie erstmals mit Buy und einem Kursziel bei $55 und bezieht sich dabei auf die "beeindruckenden Produktzyklen," die erfolgreiche Diversifizierung des Geschäftes, die solide Bilanz und auf das potentielle Aufwärtspotential des Unternehmens.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen