Analysten zu Qualcomm, Veritas Soft u.a.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
First Albany stuft die Aktien von MicroStrategy von Neutral auf Buy auf mit Kursziel 17 Dollar. Das alte Rating hatte 18 Monate Bestand. META Group teilte mit, dass das Unternehmen Marktanteile gewänne. Das Unternehmen verstärkt das Vertriebsteam "aggressiv." Das Unternehmen generiert positiven Cash Flow. Diese drei Gründe deuten laut den Analysten auf einen Turnaround des Unternehmens hin.
Morgan Stanley habe während Gesprächen mit koreanischen Telekom Carriern erfahren, dass das Umfeld für Qualcomm solide sei, neue Möglichkeiten sich bieten würden und koreanische CDMA Carrier eine starke finanzielle Position hätten. Die Analysten erhöhen die Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2002 um einen cent auf 94 cents je Aktie. Das Kursziel liegt bei 60 Dollar. Hauptgrund für die Erhöhung der Gewinnprognose sei der positive Ausblick auf den CDMA Replacement Markt.
Medienberichten zufolge äußerte sich Pacific Crest vorsichtig zu Veritas Software. Das Unternehmen sei im zweiten Halbjahr abhängiger vom Wachstum des Lizenzumsatzes, der in den vergangenen 15 Monaten rückläufig war. Akquisitionen seien wahrscheinlicher, wobei allerdings das Risiko einer nicht erfolgreichen Integration der Unternehmen bestehe. Ferner sei ein erhöhter Konkurrenzdruck von Hardware Unternehmen und Microsoft zu erwarten. Abschließend hätten die Analysten die Bewertung des Unternehmens an der Börse kritisiert, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.