Analysten zu Overture & ESS
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Laut der Digitimes komme Intel´s Entscheidung, die AnyPoint Palette von Heim Netzwerk Produkten nicht weiter vertreiben zu wollen, nicht dem Gesamtausstieg des Chipherstellers aus dem Wireless Geschäft gleich. Vielmehr erlaube dies dem Unternehmen, sich verstärkt auf die WLAN (Wireless Local Area Network) Chips und Chipsets für PCs zu konzentrieren.
Soundview bewertet Overture Services erstmals mit Neutral und Kursziel 25 Dollar. Die Analysten gehen in Zukunft von einer erhöhten Marktpenetration durch neue Marktteilnehmer aus, was negativ auf die Marge von Overture wirken werde. Ferner würde das Unternehmen nun in Übersee investieren, um das Wachstum des Umsatzes anzukurbeln. Dies habe allerdings ebenfalls eine negative Wirkung auf die Marge. Die Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie im Geschäftsjahr 2003 von 97 cents, während die Konsensschätzung bei 1.01 Dollar liegt.
In der Technology Trader Kolumne des US-Investorenmagazins Barron´s wird berichtet, dass ESS Technologies im Bereich DVD Chips einer wachsenden Konkurrenz gegenüberstünde. In diesem Zusammenhang wurden nebst Zoran auch Unternehmen aus Taiwan genannt. Barron´s spekuliert, dass die Aktie bis auf Buchwert bei 4.67 Dollar fallen könnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.