Nachricht
19:10 Uhr, 15.06.2001

Analysten zu Oracle, Exodus, Ciena und Sonus

Merrill Lynch reduziert die Gewinnerwartungen des Jahres 2002 für Ciena von $1,18 auf $1,00. Des weiteren reduziert das Analystenhaus seine Wachstumsschätzung für den terrestrischen Optical Networking Markt 2001 von 15% auf 0% und für 2002 von 29% auf 5%.

Merrill Lynch sieht für Exodus weiteres schwaches Momentum, solange sich das Umfeld nicht aufhellt. Exodus liegt momentan mit knapp 14% im Minus. Merrill ist jedoch auch der Meinung, dass das jetzigen Aktienniveau nicht den guten Cash-Bestand des Unternehmens widerspiegle. Merrill bezweifelt, dass Exodus die Planziele des zweiten Quartals mit einem Umsatz von $360 Mio. erreichen wird (BoerseGo berichtete).

CIBC bekräftigte sein Hold Rating für Oracle, ist jedoch der Meinung, dass das Unternehmen die Erwartungen des Marktes im laufenden Quartal erfüllen werde. Die Gewinnschätzung liegt bei 14 Cents. Positiv bewertet werden die Pläne weiterhin aggressiv mit IBM zu konkurrieren bewertet. Oracle führte auch ein neues 9i Software Paket am Markt ein und kann aktuell um 2% zulegen.

CIBC empfindet die jetzige Kursschwäche bei Sonus Networks als Kaufgelegenheit. Der Kurs wurde durch Spekulationen über eine Nichterfüllung der Planzahlen und technische Probleme in der Zusammenarbeit mit Quest gedrückt. CFO Steve Nill widersprach jedoch beiden Gerüchten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen