Analysten zu Oracle & Corning
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
RBC Capital Markets teilt mit, dass laut den Ergebnissen aus Gesprächen mit Kunden und Partnerunternehmen Oracle´s Nordamerika Geschäft wachsende Aktivität zeigt, "obwohl Klarheit über eine sektorenübergreifende Erholung bisher ausbleibt." Das 11i Produkt des Unternehmens gewinne an Kundenakzeptanz, ferner seien die Marktbedingungen für das Upgrade 9i DB günstig.
UBS Warburg hat berechnet, dass die von Corning geplante Ausgabe von Vorzugsaktien im Wert von 500 Millionen Dollar zusätzlich zu der freiwilligen Wandlung zu Aktien 166 Millionen Wertpapiere in den Markt geben würde. Dies würde das Aktienkapital um 15 bis 20 Prozent verwässern. Die Aktien von Corning fielen nach Bonitätsabstufungen von Moody´s und S&P gestern um 18 Prozent auf 2.56 Dollar.
"Während das mittelfristig das Liquiditätsrisiko behebt, muss das Unternehmen trotzdem die Kostenstruktur reduzieren und das Unternehmen zur Profitabilität führen, wahrscheinlich wird es weitere Mittel benötigen, um im November 2005 die 1.5 Milliarden Dollar schwere Wandelanleihe zu begleichen," so eine Stellungnahme der Analysten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.