Analysten zu Oracle, Ciena u.a.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analysten von Bernstein senken die Prognosen für Oracle, da man von einem schwächeren Applikations und Applikations Server Geschäft ausgeht. Die Analysten sehen eine nachteilige Auswirkung durch die negativ-Presse, die es in der letzten Zeit über die 11i Application Suite gegeben habe. Die Analysten senken die Gewinnprognosen je Aktie für das erste Quartal von 9 auf 8 cents und für das dritte Quartal von 11 auf 10 cents. Im Geschäftsjahr 2003 erwartet man ein EPS von 42 cents, nach ursprünglich 44 cents.
Soundview stuft die Aktien von Ciena von Neutral auf Outperform auf. Der Monat Juli sei der Tiefpunkt des Unternehmens gewesen, so die Begründung. Nun befände sich Ciena wieder auf dem Weg in die Gewinnzone. Die Strategie, nun zu investieren, wenn andere sparen, sei durch die starke Cashposition von 2.2 Milliarden Dollar untermauert.
Salomon Smith Barney stuft die Aktien von Applied Microsystems von Buy auf Outperform ab, um das höhere Wettbewerbsrisiko und das Ausbleiben eines denkbaren Impulses für die Aktien einzukalkulieren. Wertorientierte und langfristig ausgerichtete Anleger sollen die Aktie weiterhin als attraktiv ansehen, das Kursziel fällt von 9 auf 7 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.