Analysten zu HighTechs, u.a. Intel, Brocade
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Analyst Ashok Kumar von US Bancorp Piper Jaffray sieht aufgrund weiter zurückgehender Kapitalinvestitionen im Netzwerk Sektor für Intel´s Aktienkurs nur begrenztes Aufwärtspotential. Allerdings habe Intel am jüngsten Abschwung im Kommunikations Equipment Markt profitiert, Kumar geht davon aus, dass Intel als "dominanter Marktteilnehmer" im Bereich Netzwerk Silizium Chips aus dem Abschwung austreten könnte. Intel Aktien verlieren zur Stunde um 4.15 Prozent auf 18.73 Dollar.
CE Unterberg Towbin stuft die Aktien von Brocade von Market Perform auf kurzfristig kaufen auf. Die Aktien könnten sich laut den Analysten wieder in den Bereich 20 bis 25 Dollar vortasten. Gespräche mit dem Management des Unternehmens hätten ergeben, dass sich die Situation zumindest auf dem US-amerikanischen Markt verbessere, wobei eine Geschäftsbelebung im Storage und Netzwerk Geschäft zu beobachten sei.
Needham senkt die Kursziele und Gewinnprognosen für Applied Materials, Novellus, KLA Tencor und Cymer. Die Aktien dieser Unternehmen würden in den nächsten Wochen unter Druck stehen, hieß es.
Fulcrum bewertet die Aktien von Extreme Networks erstmals mit einem Sell Rating und Kursziel 7.5 Dollar. Durch erhöhten Wettbewerb sei es für das Unternehmen zunehmend schwierig, Marktanteile zu gewinnen. Im Enterprise Networking Geschäft sei zunehmend die Möglichkeit genommen, Preise zu gestalten. Die Preise würden immer mehr unter Druck geraten. Die Anleger zeigten sich zu Börseneröffnung schockiert und schickten die Aktie bis auf 9.27 Dollar. Aktuell verlieren die Aktien um 2.10 Prozent auf 9.80 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.