Analysten zu Hightechaktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
CIBC erhöht die Gewinnprognosen für Genesis Microchip. Im Q2 erwartet das Unternehmen nun einen Gewinn je Aktie von 5 von zuvor 3 cents, nachdem das Unternehmen den Umsatzausblick von 42-43 auf 45-46 Millionen Dollar erhöhte.
RF Micro Device wurde von Deutsche Securites erstmals mit Sell und Kursziel 4 Dollar bewertet. Die Aktie schloss am Donnerstag bei 6.95 Dollar, was gemäß den Erwartungen der Investmentbank ein Abwärtsrisiko von 42 Prozent impliziert. Das Kursziel von 4 Dollar basiere auf einem KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 28 der Gewinne im Geschäftsjahr 2004. Dabei soll das Sell Rating nicht gegen das Unternehmen selbst sprechen, es sei einer der Marktführer seines Sektors. Vielmehr reflektiere das Rating eine neue Struktur des Ratingsmodells der Investmentbank und das 12-Monatskurziel auf Basis der Bewertung des Unternehmens.
Thomas Weisel bekräftigt das Attraktiv Rating für die Aktien von Adobe. Einen Kauf empfiehlt die Investmentbank lediglich jenen Investoren, die mit einem langfristigen Anlagehorizont einsteigen. Zu unsicher und volatil sei das aktuelle Marktumfeld. Salomon Smith Barney sieht zwar kein großes Abwärtspotential, allerdings zeigen sich die Experten kurzfristig besorgt über die Endmärkte des Unternehmens. Pacific Crest empfiehlt die Aktie aufzugreifen, wenn die Acrobat Software ein zyklisches Tief im April/Mai 2003 durchlaufen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.