Analysten zu Hightech Blue Chips
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Soundview interpretiert aus den Q4 Zahlen von Oracle, dass zwar die Investitionen im IT Sektor weiterhin stark unter Druck seien, es aber eine weiterhin Aktivität im Enterprise Software Sektor für Oracle gebe. Das "erfreuliche" Ergebnis, so SoundView, würde das Interesse im Sektor wieder erwecken, PeopleSoft könne auf dem aktuellen Niveau gekauft werden.
SoundView sieht in Network Associates den größten Favoriten im Internet Security Sektor. Das Anti-Virus-Geschäft, was 65 Prozent des Umsatzes ausmache, verlaufe gemäßt der Erwartungen. Die Nachfrage im Anti-Virus Geschäft sei robust und über dem Niveau des ersten Quartals. Die Preise, die für die Software berechnet werden könnten, seien gegenüber dem Vorjahr gestiegen und die Konkurrenz ist bisher sehr mau.
Wedbush Morgan verteidigt Intel gegenüber dem 6 prozentigen Kursverlust nach der Warnung von AMD. Research Arbeiten der Experten hätten die Vermutung bestätigt, dass das zweite Quartal bei Intel schlechtestenfalls leicht unter dem saisonalen Durchschnitt liegen könnte. Es sei nicht vergleichbar mit dem 20 Prozent-Rückgang, der bei AMD in der Gewinnwarnung progostiziert wurde. Die Experten bekräftigen ihre Prognosen für das zweite Quartal und für die Geschäftsjahre 2002 und 2003.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.