Analysten zu HighTech-Blue Chips
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Samuel Wilson von Merrill Lynch reagiert auf die Spekulationen um die Zuverlässigkeit der Catalyst 6500 Netzwerk Switches und teilte mit, dass die Probleme eher allgemeiner Art seien und nicht spezifisch dem Unternehmen zugeordnet werden könnten. "Die Auswirkungen auf das Ergebnis werden höchstwahrscheinlich minimal sein," sagte der Analyst und fügte hinzu: "Wir warnen die Anleger davor, voreilige Schlüsse aufgrund von unvollständigen Informationen zu ziehen.
RBC Capital Markets hat die Gewinnprognosen für das Geschäftsjahr 2002 und 2003 für Motorola erhöht. Grund sei die Erkenntnis, dass Motorola unternehmensintern das Handy-Absatzziel erhöht habe. Ferner werde das Unternehmen in den kommenden Monaten mehrere neue Handy-Modelle für den Verkauf in hohen Stückzahlen präsentieren. T. Michael Walkley, der zuständige Analyst, weist darauf hin, dass Motorola im aktuellen Quartal seinen Marktanteil vergrößern kann und bekräftigt das "Outperform" Rating mit Kursziel 20 Dollar. Das Kurziel wurde um 2 Dollar erhöht.
Don Young von der schweizer UBS Warburg kommentiert die Absatzzahlen im Computer und Computer-Zubehörmarkt für April, die das U.S. Commerce Department veröffentlicht hatte. Anleger, die auf eine Erholung der Investitionen im IT-Sektor spekulierten, sollten enttäuscht sein, so Niles wörtlich. Die Daten hätten den Hoffnungen für den Hardware Sektor einen weiteren Dämpfer verpasst. Der Goldman Sachs Computer Hardware Index stieg heute auf Schlussnotierung um 0.31 Prozent auf 217.19 Punkte, der Tiefststand während des Handels lag bei 213.04 Stellen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.