Analysten zu Foundry, Cisco & Amdocs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dresdner Kleinwort Wasserstein stuft die Aktien von Cisco Systems von Sell auf Hold, da das Abwärtepotential auf dem aktuellen Niveau minimiert sei. Die Experten seien allerdings bezüglich der anhaltenden Diskussion über die Verbuchung von Optionen besorgt. Das Kursziel setzen die Analysten bei 13 Dollar fest.
Deutsche Securities stufen die Aktien von Foundry Networks von Market Perform auf Buy auf, nachdem das Unternehmen in der letzten Nacht mit dem Quartalsergebnis die Konsensschätzungen übertreffen konnte. Ferner hätten neue Produkte starkes Marktpotential. Die Analysten erhöhen die Umsatz- und Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2002 von 269 auf 297 Millionen Dollar bzw. von 7 auf 14 cents je Aktie und für 2003 von 315 auf 378 Millionen Dollar bzw. von 18 auf 31 cents je Aktie. Das Kursziel wird von 6 auf 10 Dollar erhöht.
Goldman Sachs stufen die Aktien von Amdocs und Convergys von Recommended List (entspricht Strong Buy) bzw. von Market Outperform auf Market Perform ab. Dies wurde trotz der starken Wettbewerbsposition und der günstigen Bewertung beider Unternehmen durchgeführt. Die Aktienkurse beider Unternehmen werden voraussichtlich unter Druck bleiben, solange sich nicht der Telekomsektor stabilisiere und die Visibilität sich verbessere. Die Analysten senken die Umsatz- und Gewinnerwartungen für beide Unternehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.