Nachricht
17:31 Uhr, 09.07.2002

Analysten zu EMC und PeopleSoft

Die Analysten von Bear Stearns stuften heute die Aktien des Softwareherstellers PeopleSoft auf "neutral" ein und nannten ein Kursziel von 18$. Man schätze die Art, wie das Unternehmen von den bestehenden Kunden Umsätze generieren könnten. Wenn der Endmarkt im Softwarebereich sich erholen sollte, sehe man in PeopleSoft einen langfristigen Gewinner auch in Bezug auf den Marktanteil. Der Firmenkundensoftwaremarkt werde nach Einschätzung der Analysten sich erst in übernächstem Jahr erholen können.
Da PeopleSoft einen großen Umsatzanteil von bestehenden Kunden generiere, sehe man eine geringe Gefahr von Gewinnwarnungen und ein nur begrenztes Abwärtspotenzial im Aktienkurs. PSFT Aktien konnten zuletzt 0,96% auf 15,80$ gewinnen.

Keinen übermäßigen Preisverfall sehen die Analysten von Bernstein be idem Speichergiganten EMC gegeben. Auf der einen Seite sei das Q1 im Softwarespeicherbereich schon sehr schwach ausgefallen, außerdem habe der Markt solche Schwankungen bereits vorweggenommen und auch die Anbieter hätten darauf durch Diversifikation reagiert. Dennoch sehe man keine Kursimpulse aus kurzfristiger Sicht für die EMC Aktie, da die Gewinnschätzungen für die kommenden Quartale sehr hoch gegriffen seien. Das Kursziel gab man zunächst mit 7,5$ an, als einen Mindestkurswert nannte man 4-5$. Die Kollegen von der CSFB haben heute ein Kursziel von 18$ für EMC ausgegeben (BörseGo berichtete). EMC Aktien stiegen zuletzt um 3,91% auf 7,71$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen