Nachricht
17:56 Uhr, 01.08.2001

Analysten zu EMC, Network Appliance & Cisco

Laura Conigliaro, Analyst von Goldman Sachs, habe auf einem Analystentreffen von EMC herausgehört, dass die Auftragssituation im Juli ähnlich der im April sei. Dies könnte dazu führen, dass die Prognosen der Invesmentbank zu tief gegriffen sind. Doch seien definitve Dinge noch nicht erkennbar, da das Quartal gerade erst begonnen habe. Die Aktien steigen zur Stunde um 4.77% auf $20.66.

Der Umsatz von Cisco Systems wird laut den Morgan Stanley-Prognosen 5-8% tiefer liegen, der Gewinn wird zwischen 2 und 3 cents pro Aktie erwartet. Die Konsensschätzungen liegen bei 2 cents je Aktie Gewinn. Die Analystin vergibt ein Outperform Rating mit Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von $22. Durch diese leicht positiven Signale konnte Cisco Systems auf über $20 ausbrechen, ein Terrain, auf dem sich die Aktie seit dem 13. Juni nicht mehr befand. Die Aktien werden zur Stunde 3 cents über dem oberen Bollingerband, das bei $20.06 verläuft, gehandelt. Der Höchstkurs lag bei $20.90.

Eine Reihe von Aktien, dessen Unternehmen im Storage-Sektor tätig sind, können am heutigen Handelstag sehr erfreulich steigen. Network Appliance steigt durch eine positive Erwähnung von Wit SoundView. Grund für die positive Erwähnung durch die Investmentbank ist die Bekräftigung der Planzahlen für das Juli Quartal durch das Vorstandsmitglied Tom Mendoza. Die Aktien steigen zur Stunde um 22.20% auf $15.25.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen