Nachricht
22:20 Uhr, 03.01.2002

Analysten zu Cisco

Cisco Systems konnte heute um 8% auf $20,76 zulegen, nachdem sich zwei Analysten positiv über das Unternehmen geäußert hatten.

So hatte Morgan Stanley Analyst Christopher Stix gesagt, dass er glaube, dass Cisco signifikant Marktanteile hinzugewinne. Bei Morgan Stanley erwarte man, dass sich die Ausgaben für Netzwerkequipment dieses Jahr erholen werden, aber erst im Anschluss an eine Erholung bei den Unternehmensgewinnen. Das jährliche Wachstum werde nicht wieder die frühere Wachstumsraten von 30% erreichen.

Die Ausgaben von Unternehmenskunden würden höher sein als die Ausgaben der Telefon Carrier, so Stix weiter. Er fügte hinzu, dass die Konsolidierung der Industrie weiter andauern werde und damit Martkführer wie Cisco und Riverstone Networks bevorteilen werde.

Die Credit Suisse First Boston Analystin Lissa Bogaty glaubt, dass im vierten Quartal die Ausgaben der Telekoms und anderen Großkunden moderat und vorsichtig gewesen seien.

Sie sagte weiterhin, dass ein weitreichender Konsens bestehe, dass sich die Ausgaben für Netzwerkequipment dieses Jahr höher als 2001 liegen werden.

Dennoch würden die Netzwerkaktien nach dem jüngsten Kursanstieg weder billig noch teuer sein. Sie empfiehlt aber dabei die Aktien von Cisco und Riverstone, während Juniper Networks erst auf niedrigeren Leveln attraktiv sei.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen