Analysten zu BOBJ, VRTS & ONI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Merrill Lynch zu ONI Systems
Merrill Lynch hat das Coverage von ONI Systems mit einem mittelfristig neutral und langfristig akkumulieren Rating begonnen. Der Markt von ONI Systems zeige Stärke, allerdings sei der gesamte optische Netzwerksektor zur Zeit stark unter Druck, was die Stärke relativiere.
Der Umsatz von ONI würde im Jahr 2001 um 225 Prozent wachsen können, allerdings soll nur ein Wachstum von 8 Prozent für das nächste Jahr erwartet werden, hieß es.
CSFB zu Ciena
Die Credit Suisse First Boston bewertet die Aktien von Ciena erstmals mit einem Buy-Rating. Grund für das positive Rating sei das starke Produktportfolio, die fähigen Entwickler, die Erfahrung des Managements und die langfristigen Aussichten des Unternehmens.
Wobei auch Ciena sich der Abwärtsbewegung der Wirtschaft beugen müsse, sei der Negativeffekt weit geringer als bei den Konkurrenz-Unternehmen, hieß es.
Merrill Lynch zu Business Objects
Merrill Lynch senkt das Rating auf mittlere Sicht für die Aktien von Business Objects von akkumulieren auf neutral ab. Dabei zieht man den starken Aktienanstieg der vergangenen Wochen als Begründung heran.
Das langfristige Rating würde bei Buy belassen, hieß es.
"Wir wünschen betonen zu dürfen, dass die Entscheidung alleine auf der aktuellen Bewertung gründet," so Scott Phillips, Analyst bei Merrill Lynch.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.