Analysten: Verschiedene Einschätzungen von heute
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Neben positiven Kommentaren zu Brocade Communications (BörseGo berichtete heute) zeigten sich die Analysten von der Banc of America weniger zuversichtlich, was die Unternehmens- und Aktienkursentwicklung des Konkurrenten Network Appliance anbetrifft. Nach den Worten der Analysten sollen die Quartalsergebnisse, die morgen nach Börsenschluß veröffentlicht werden, sowohl unter den Konsensschätzungen als auch unter den eigenen Planzahlen ausfallen. Als Grund für eventuell schwach ausgefallene Zahlen nannten die Analysten die hohe Konzentration von Telekomunternehmen und der anhaltende Preisdruck im Datenlagerungssegment. Es bestehe zudem eine "gute Chance", daß Network Appliance die Planzahlen für die kommenden Quartale weiter herabsenkt. Die Aktien lagen zuletzt unverändert auf 14$.
Die Analystin Gina Sockolow von Buckingham Research erklärte zu dem optischen Netzwerkspezialisten Ciena, daß das Unternehmen die Quartalszahlen am Donnerstag übertreffen und von einer erfreulichen Geschäftsentwicklung berichten sollte. Außerdem erwarte sie, daß Ciena im Eisenbahntransportmarkt Marktanteile hinzugewonnen hat. Ciena-Aktien gewannen zuletzt 2,83% auf 30,87$.
Die Analysten von CIBC World Markets berichteten, der Juli sei ein überraschend starker Monat für taiwanesische Motherboard-Hersteller gewesen. Die Auslieferungen hätten gegenüber dem Vormonat um 20% zulegen können. Insbesondere Intel und Fairchild hätten von der Entwicklung profitieren können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.