Analysten: SSB über Dell, Compaq und Gateway
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einer Studie schätzte das Anaystenhaus Salomon Smith Barney heute den PC-Sektor und die marktführenden Unternehmen Dell, Compaq und Gateway ein.
Zu Dell sagten die Analysten, daß man die Erwartungen für das zweite Halbjahr 2001 und das Jahr 2002 minimal gesenkt habe und die Gewinne langsam einen fundamentalen Boden gebildet haben dürften. Allerdings sei nicht davon auszugehen, daß sich die Gewinne im nächsten Jahr wieder deutlich steigern lassen könnten.
Aus diesem Grund stehe man nach wie vor zum "neutral"-Rating mit einem Kursziel von 21$.
Bei Gateway reduzierte man die 2002-Gewinnerwartungen deutlicher nach unten und erklärte dies damit, daß die Gewinnmargen infolge des von Dell angeführten Preiskampfes stärker unter Druck geraten würden. Das Kursziel wurde von 20$ auf 16$ reduziert, das "neutral"-Rating beibehalten.
Auch bei Compaq wurde das Kursziel zurückgenommen, und zwar von 24$ auf 18$. Das "neutral"-Rating wurde auch hier bestätigt. Die Gewinnerwartungen für das Jahr 2002 wurden zurückgenommen und damit begründet, daß das schwache Europa-Geschäft auf die Gewinnmargen drücke.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.