Analysten beziehen Stellung zu Dell
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Quartalszahlen von Dell Computer (BoerseGo berichtete) werden von Seite der Analysten grösstenteils mit Zuversicht aufgenommen. Das Unternehmen hatte ein Gewinnwachstum von 5% und einen Umsatzrückgang von 6,5% zum Vorjahresquartal verkündet. Im ersten Quartal soll der Umsatz weiter Saison-bedingt um 3-5% fallen.
JP Morgan bekräftigt sein LT Buy Rating mit Kursziel $27, reduziert die Gewinnschätzung für das laufende Quartal jedoch von 18 Cents auf 17 Cents. Dell sei die einzige Aktie in der Branche, bei der sich ein Kauf lohne, so die Investmentbank.
ABN Amro bekräftigt das ADD Rating mit Kursziel $35 und steht auch zu der Meinung, Dell werde seine Dominanz im PC Markt langfristig verteidigen können.
Merrill Lynch stuft Dell weiterhin mit Strong Buy ein, weist jedoch auf das Risiko hin, dass der PC Sektor einen Rückschlag spüren könnte, wenn der Unternehmenssektor in den kommenden Monaten nicht merklich seine Investitionen erhöhe.
CSFB bekräftigt das Buy Rating und ist der Ansicht, dass die Dell Aktie heute im Plus notieren sollte - vor allem auf Grund eines Short Squeeze.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.