Nachricht
09:20 Uhr, 22.11.2001

Analyst zu Top-Techstocks

In einem Interview auf einem US-Finanzdienst hat Charles Payne, Gründer und leitender Stratege von Wall Street Strategies, seine Meinung zu einer Reihe von Aktien kundgetan.

So sei eBay sein Favorit im Tech-Sektor. Man könnte die Aktie auf dem aktuellen Niveau als etwas überbewertet ansehen, allerdings sei ein Boden bei 56 Dollar zu erwarten, hieß es. Der Analyst empfiehlt die Aktie hier nicht zum Kauf, allerdings sei eBay ein "exzellentes" Langfristinvestment.

Oracle sei ein "großartiges Unternehmen," dass es allerdings nicht geschafft hätte, den erzielten Erfolg im "Datenbankengeschäft woanders zu duplizieren." Die Aktie sei ein Favorit von kapitalstarken Vermögensverwaltern, allerdings empfiehlt Payne dem Privatanleger, die Aktien nicht unbedingt zu kaufen. Sollte man in den CRM- Sektor investieren wollen, seien Siebel Systems und Peoplesoft die bessere Wahl.

Broadcom sollte es laut Payne schaffen, über die nächsten 6 Monate über die Marke von 70 Dollar hinaus zu steigen.

Nokia habe zwar laut einer Gartner Studie von 64 Prozent Marktanteil auf 63 Prozent leicht verloren, allerdings sei es immer noch der größte Player im Sektor und würde von einem Aufschwung im Mobilfunksektor am meisten profitieren, so Payne. Das Geschäft von Nokia werde nicht mehr auf die Niveaus zurückkehren, auf denen es einmal war, allerdings wird Nokia gegenüber der Konkurrenz, die teils fusioniert, um überleben zu können, zukünftigt Vorteile haben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen